Zwei Impressionen zum Hundeverbot an Schlachtensee und Krumme Lanke

Grenzsicherungsanlage für Menschen mit Hunden © GvP
Grenzsicherungsanlage für Menschen mit Hunden © GvP

Zum Sachverhalt habe ich mich bereits geäußert: Hier und dort.

Heute nahmen Hundi und ich Abschied – vom Schlachtensee.  Für mich war das kein leichter Gang. Ich werde ausgegrenzt. Als Hundehalterin. Und als Bürgerin, die sich von Amtes wegen nicht nicht mehr frei Schnauze im Wald oberhalb der beiden Berliner Seen bewegen kann.

"Mr. Gorbachev, tear down this wall". So Reagan 1987 ... © GvP
„Mr. Gorbachev, tear down this wall“. So Reagan 1987 … © GvP

Getröstet hat mich, dass meine Empfindungen andere teilen. Die Art und Weise, wie das Hundeverbot an Schlachtensee und Krumme Lanke ab 15. Mai 2015 umgesetzt wird, schlägt nicht nur mich vor den Kopf.

Bilder sagen mehr als Worte …

 

Kommentar verfassen

