Vom Wunder, Hund zu sein und dessen Herrchen sein zu dürfen

Welche Facetten kehrte Hundi heute raus? Herrchen, das sich täglich auf’s Neue verwundert, was so alles in Lotta-Filipa steckt, zieht ein spontanes Resümee. Heute gab Hundi unter anderem das:

(Dream)Team © Sabine Münch
(Dream)Team © Sabine Münch
  • Animateur
  • Aufpasser
  • Balljunkie
  • Charmeur
  • Coachpotato
  • Entdecker
  • Enten-, Mäuse-, Ratten-, Hunde-, Kaninchen- und Vögeljäger
  • Frechdachs
  • Grashüpfer
  • Hans-guck-in-die Luft
  • Kaspar
  • Langschläfer
  • Mimose
  • Müttersöhnchen
  • Naseweis
  • Nervensäge

    ein kleines Wunder © Sabine Münch
    ein kleines Wunder © Sabine Münch
  • Sammler
  • Schlingel
  • Schmusekatze
  • Springinsfeld
  • Sprinter
  • Torwart und Torjäger
  • Waldstreicher
  • Wasserratte
  • Weltenbummler
  • Wühlmaus
  • Zugpferd
wir... © Sabine Münch
wir… © Sabine Münch

Die Aufzählung ließe sich endlos fortführen. Hundi hat soo viele unterschiedliche Gesichter. Und jedes für sich verblüfft Herrchen immer wieder auf’s Neue: Ein Wunder, Hunde!

Addiert man freilich die einzelnen Posten, die Herrchen soeben spontan zusammentrug, dann steht unterm Strich das fest: Hunde sind wundersam und wunderbar! Und für Herrchen, das auf den Hund kam, ist Lotta-Filipa, das Hundi mit den vielen Gesichtern, ein Wunder. Ein Geschenk!  – Tja, Herrchen ist vernarrt. Was wiederum Bände für ein Herrchen spricht, das auf den Hund gekommen ist. Ja: Ich bin vernarrt in einen wundervollen, tollen Hund…

2 Gedanken zu “Vom Wunder, Hund zu sein und dessen Herrchen sein zu dürfen

  1. Eine tolle Liste, der ich in allen Punkten zustimmen muss – und ich dachte schon, nur meine Hundejungs seien so vielfältig, je nach Situation anders, immer genau so, wie ich sie gerade gut haben kann, mich immer wieder durchschauend, mich mit großen Augen, einem hingeschmissenen Stöckchen, einem schmachtenden Blick vor der Leckerli-Schublade um den Finger wickelnd, mich aus dem Körbchen durch sanft-melodisches Schnarchen in den Schlaf wiegend… Offensichtlich haben es auch andere Hunde drauf – die alten Verbrecher :-)!
    Viele Grüße, Claudia

Kommentar verfassen

