Hundi sein alter ego? Doppeltes Lottchen…

Gestern kam die Kunde, dass im Berliner Tierheim einer einsitzt, der Hundi auf’s Haar gleichen würde. Pah, dachte sich Herrchen, das gibt es nicht. Hundi ist einmalig!

unverwechselbar – Lotta-Filipa! © GvP
unverwechselbar – Lotta-Filipa! © GvP

Dann kamen die Beweisfotos… Und Herrchen musste verblüfft wegstecken, dass die besagte Hündin namens Amber, die vor gut zwei Wochen ins Tierheim abgegeben wurde, Hundi verdammt ähnlich sieht. Von der Zeichnung bis zur Kopfhaltung. Eben genau jene Haltung, mit der Hundi Herrchen immer wieder auf’s Neue rumkriegt. Wer mag diesem Blick widerstehen?

alter ego - Amber?  © Sabine Münch
alter ego – Amber? © Sabine Münch

Die Hunde sind gleich alt. Wohl hat Amber mit 47 Zentimetern, die sie nunmehr ausgewachsen in die Höhe ragt, knapp 10 mehr drauf als Lotta-Filpa. In der Höhe, wohlgemerkt! Dass sie Geschwister sein könnten, schließt die DNA-Analyse allerdings aus, die Licht in Hundis Stammbaum brachte.

Lotta-Filipa! Nicht zu verwechseln mit Amber... © GvP
Lotta-Filipa! Nicht zu verwechseln mit Amber… © GvP

Lotta-Filipa ist ein „nahezu“ reinrassiger Rat-Terrier, Amber hingegen ein Mix aus Terrier und Border Collie. Dem Charakter des Terriers entsprechend sind beide hibbelig. Davon kann Herrchen ein Lied singen: Lotta-Filipa ein Jagdhund, durch und durch. Die Welt ist bunt und – sie riecht verdammt gut! Das will erlebt und erschnüffelt sein. Ruhe gibt Lotta-Filipa nicht. Amber hingegen scheint diesbezüglich doch ein wenig anders gepolt zu sein. Zwar ist sie hibbelig wie Lotta-Filipa. Wohl neigt sie im Unterschied zu Hundi bisweilen auch dazu, sich zu ängstigen.

 Amber © Sabine Münch
Amber © Sabine Münch

Lange Rede, kurzer Sinn: Amber sucht ein zu Hause. Und: ein super-nettes Herrchen. Das versteht sich …

Und so sich wer allen Ernstes dafür entscheiden sollte, die Verantwortung für Lotta-Filpas optisches Alter Ego übernehmen zu wollen, der möge sich bitte hier informieren

P.S. Eine tolle Nachricht: Amber wurde am 24. Mai vermittelt. Sie hat in Berlin/Marzahn ein neues zu Hause gefunden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s