Wie kommt der Hund zur Lyrik?

Keine einfache Frage, könnte man meinen, wie Herrchen Hund zur Lyrik bringt. Bei uns liegt die Antwort auf der Hand: Hundi besucht morgen eine Lyrik- Lesung. Tja, so einfach kann das sein, dass Hund zum Gedicht kommt…

Dass #LottaFilipa bei der ersten literarischen Veranstaltung, die sie in ihrem jungen Hundeleben morgen besuchen darf, ausgerechnet Lyrik dargeboten wird, mag der Eine oder die Andere unter Euch für überkandidelt halten. – Ich halte dagegen: Wer so viel klassische Musik auf die Ohren bekam, wie Hundi seit ihrem Einzug hier vor acht Wochen, der ist dafür nicht nur reif, der ist für Lyrik bestens gewappnet!

Kann man Lyrik essen? © GvP
Kann man Lyrik essen? © GvP

Falls also wer morgen ab 18.30 Uhr Lust auf Lyrik haben sollte oder sich gar davon überzeugen möchte, dass #LottaFilipa ein real existierendes Hundewunder ist, der möge doch in der Schröersche Buchhandlung von Margarete Haimberger in Berlin/Schöneberg vorbei schauen. – Es kostet nix!

Beinahe hätten wir den Anlass vergessen: Jost Renner sieht vor, morgen in Hundis Beisein nahe der Langenscheidtbrücke, Ecke Crellestraße ab 18.30 Uhr Gedichte zu lesen… Ob #LottaFilipa ihn zu Wort kommen lässt, hängt (vermutlich) von der Qualität der Hundekekse ab, die Josts Verlegerin Barbara Miklaw ( Mirabilis Verlag) Hundi versprochen hatte.

Hundi wedelt in freudiger Erwartung. Ob es die in Aussicht gestellten Kekse von Barbara oder Josts Gedichte sind, mag ich nicht beurteilen. Zu Ohren gekommen ist uns, dass Jost für morgen 72 Texte vorbereitet hat…  Zeit genug ist jedenfalls, um sich allerlei Genüssen hinzugeben… Notfalls knabbert Hundi Papier an, das sich in einem Buchladen ohne viel Schnüffelaufwand leicht ausmachen dürfte…. Anknabbern hat sie drauf. Perfekt! Und von Jost lässt sie sich sowieso gerne überraschen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie kommt der Hund zur Lyrik?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s