Nachbars Kirschen…

Achim ist toll! Käthe ist ganz toll! Und ganz besonders toll sind Achims Leckerlis für Käthe. So Hundis Sicht. Aus meiner Warte stellt sich das ein wenig anders dar: Achim ist ganz toll und Käthe besonders toll, weil sie Sachen macht, die Hundi (noch) nicht drauf hat. Das „Aus“ nach dem Apportieren des Bällchens zum Beispiel, das funktioniert bei Käthe reibungslos. Nicht so bei #LottaFilipa, die auf dem Standpunkt besteht, dass die Beute dem Jäger gehört…

mit Freundin Käthe beim "Aus"üben... © GvP
mit Freundin Käthe beim „Aus“üben… © GvP

Wohl hatte LottaFilipa ihre Rechnung nicht mit Achims Leckerlis für Käthe gemacht. Beim gemeinsamen Gassi mit Achim und Käthe ihr plötzlicher Sinneswandel. Für Käthes Leckerlis machte Hundi „aus“, bereitwillig sofort „aus“! Und da sich Mops Käthe heute Abend offenbar gedacht hat, dass #LottaFilipa sich in Sachen „aus“ irgendwie verrennt , ließ sie Hundi beim Apportieren des Bällchens bereitwillig den Vorzug. So lange jedenfalls, wie sie von Achim ebenfalls ein Leckerli bekam. Fürs nichts tun wohlgemerkt!

Das Ende der Geschichte, dass #LottaFilipa dank Achims Leckerlis nunmehr bereitwillig „aus“ macht,  hatte am Ende ich auszubaden: Nach dem gemeinsamen Gassi kaum wieder zu Hause angelangt, schnappte sich LottaFilpa ihr Bällchen, um in einemfort „aus“ zu machen. – Mit vorwurfsvollem Blick: Achim kann das besser! Achim ist ganz ganz besonders toll…

Advertisements

2 Gedanken zu “Nachbars Kirschen…

  1. Tja, Lektion eins des Hundehalters: Hunde sind bestechlich. Je leckerer die Bestechung desto besser der, welcher sie gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s