Hier läuft gewaltig was schief…

Abgesehen davon, dass die Geschäfte am zweiten Tag in Folge ausnahmslos dort erledigt wurden, wo sie hingehören – läuft hier was schief: Bei mir, nicht bei ihr… Entre nous: Bei mir stimmt was nicht!

auf den Hund gekommen © Sabine Münch
auf den Hund gekommen © Sabine Münch

Dem nicht genug, dass ich zu unchristlicher Stunde freiwillig erwache. Bedenklich ist vielmehr, dass ich in aller Herrgottsfrühe vor ihr wach werde! Und offensichtlich mit solchem Gedöns, dass ich sie wach mache. Zuvörderst trifft mich ein vorwurfsvoller Blick (kannste nicht Ruhe geben…), gefolgt von einem – zugegeben – matten Schwanzwedeln, dass ich wiederum falsch interpretiere. Derweil sich #LottaFilipa wohlig gähnend zusammenrollt (gib Ruhe, Herrchen, wir schlafen aus…), springe ich raus aus dem Bett und rein in diese unvorteilhaften Dinger, die Mme Petra van Cronenburg Jogginghose nennt. Der Hund muss raus! Und Hund gähnt und denkt sich: Hier läuft was gewaltig schief… Warum muss Frauchen in aller Herrgottsfrühe raus?

8. August 2013

Kommentar verfassen

