Ein Welpe ist im Haus (II)

Das Vorhaben, im Park zu lesen, scheiterte grandios. Frei nach Tanja Wekwerth macht zwar ‚ein Hummer noch keinen Sommer‘, eine Hündin aber sehr wohl! Obschon wir 4 1/2 Stunden im Park zugegen gewesen waren: Keine Zeile, nicht eine einzige gelesen, auch nicht den Klappentext – wobei: der interessiert eh nicht. (BTW: Auch Hundi nicht. Hummer ist kein Leckerli. – Das soll so bleiben, meine ich – Noch, denkt wahrscheinlich sie…). Dafür verantwortlich war nicht etwa Lotta-Filipa, sondern die Fraktion der „ooohhh, ist die süüüß….“-Mitmenschen, deren Existenz mir völlig neu ist. Und nicht allein das, dass sie mir neu ist. Sie tauchen in Steglitz im Rudel auf. Nee, nach meiner heutigen Erfahrung ballt sich in Steglitz die Fraktion der „ooohhh, ist die süüüß….“-Mitmenschen. Würde ja allzu gerne

so klein nahm Hundi in Steglitz Quartier... © GvP
so klein nahm Hundi in Steglitz Quartier… © GvP

Rückschlüsse auf das Steglitzer Wahlverhalten ziehen. – Ob mir Benedikt Lux auf die Sprünge helfen mag?) Selbst die Jugend-Gang, die sooo cool ist und noch cooler tut, ließ im Chor vernehmen: Bowww, ist die süß…
Ich bin jedenfalls mit den Nerven runter und um einige Erfahrungen reicher: Auf „ooohhh, ist die süüüß….“ folgt die Frage: „Wie alt ist diiiiieee dennnnn?“. Klappe halten! Und in keinem Fall berichten, dass Lotta-Filipa 12 Wochen alt ist, am 6. Juni in einem Pappkarton am Lietzensee aufgefunden wurde, gottlob ins Tierheim gebracht und dort von den Welpenaufpäpplerinnen Sabine und Nicole Günther liebvoll umsorgt wurde. – Klappe halten! – Im Übrigen ist die Nummer, mit der ich mich heute als naive Hundehalterin behelfen wollte: „Sagt jetzt bitte nicht, ‚ooohhh, ist die süüüß….‘ ein Eigentor! Standardreaktion: „Ja, aber, die ist doch soooo süüüß… Wie alt ist diiiiieee dennnnn?“
Ich bin mit den Nerven runter… Liegt nicht an Hundi. Nee, Lotta-Filipa – die ist süß…

21. Juli 2013

Kommentar verfassen

